Homepage2
Button1a Kopie1
Button1
Video1

W  i  l  l  k  o  m  m  e  n

logo_fsd_2016_schiff

Der Niebüller Shanty-Chor e.V. ist Mitglied im
Fachverband Shantychöre
Deutschland e.V.

logo_fsd_2016_schiff

KIEL2
Schnell waren fünf Jahre vergangen und zu diesem Bestehen brachte der „Niebüller Shanty Chor“ seine erste Musikkassette mit dem Titel „Leinen Los“ auf den Markt. Zum 10-jährigen Bestehen folgte dann für die vielen Liebhaber der Seemannsmusik die zweite MC und die erste CD mit dem Titel „Windjammer“ . Willi Schoppmeier   (1. Vorsitzender) meinte dann auch zum Jahr- tausendwechsel: „Willkommen im neuen Jahr- tausend“, denn die Zeit war vergangen und KOELN2sie verleitet uns doch dazu, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen und auf die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen zu blicken. Auftritte im Fernsehen sowie im In- und Ausland und sogar in Übersee haben den „Niebüller Shanty Chor e. V.“ und der Stadt Niebüll zu größerem Ansehen verholfen. Für die Zukunft wünsche ich mir vom Chor, dass er sich weiter für unsere gemeinsamen Interessen einsetzt. Es liegt an uns, unsere musikalische Weiterbildung zu bestimmen. In 15 Jahren konnte der Chor auf stolze 400 Auftritte zurückblicken und zum 15-jährigen Jubiläum wünschte Willi Schoppmeier dem Chor auch weiterhin einen so guten Erfolg.

15 Jahre „Niebüller Shanty Chor“ das heißt: 15 Jahre konstante und harte Arbeit, aber auch viel Spaß und Freude mit einem Chor arbeiten zu können, auf dem man sich in schwierigen Situationen verlassen kann. Vor rund 10 Jahren stellte Hans Dieter Braun die Prognose, dass dieser Chor sich konstant weiter entwickelt - wie recht er hatte- es hat sich bestätigt und er sagte an diesemwichtigen Tag 15 Jahre „Niebüller Shanty Chor“  „Ich bin stolz darauf, den Niebüller Shanty Chor seit 15 Jahren leiten zu dürfen!“ Dies war aber nur möglich weil in den vergangenen Jahren eine wirklich gute Chor- gemeinschaft entstanden war und so machte es dem Chorleiter Hans Dieter Braun immer wieder Freude sich für den Chor einzusetzen. Auch er wünschte dem Chor für die Zukunft weiter solchen Erfolg und dankte für die gute Zusammenarbeit

Fortsetzung bitte anklicken

O-0